Please enable JS

App-Entwicklung & -Beratung

Software-Entwicklung ist meine Leidenschaft.


Den Ursprüngen treu bleiben.

Mobile Applikationen (Apps) sind nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. In den letzten zehn Jahren hat sich die Art, wie wir Computer nutzen, gravierend verändert. Die Rechenkapazität der gesamten Welt der 80er befindet sich heute in der Hostentasche. Musik, Fotos, Filme und Kommunikation haben sich auf eine Art verändert, die man sich vor 20 Jahren nur ansatzweise vorstellen konnte.

Man telefoniert schon lange nicht mehr nur mit Smartphones. Sie sind der kleine Computer für unterwegs. Unsere Smartphones wissen wie wir schlafen, gehen mit uns joggen und messen unseren Puls. Sie sind Tagebuch, Spielekonsole und der Zugang zum Internet. Für viele sind sie sogar der Hauptcomputer mit Office- und E-Mail-Anwendungen. Apps für diese sehr kleinen, durch die Eingabemöglichkeiten eingeschränkten Geräte zu machen ist komplex und muss durchdacht sein.

Ich habe mich seit Jahren genau hierauf spezialisiert. Mit einer Vielzahl an veröffentlichten Apps mit hunderttausenden von Nutzern, weiß ich welche, Komponenten für eine gute App notwendig sind. Neben der Erstellung und Pflege meiner eigenen Anwendungen, berate ich Unternehmen bei der Umsetzung ihrer mobilen App Ideen: von der Planungsphase bis zu kontinuierlichen Updateprozessen.