Please enable JS

Mehr über mich

Joseph Keitgen


Leidenschaft zum Detail...
und stets einen Finger am Puls der Zeit.

Hallo, ich bin Joseph Keitgen. In den USA aufgewachsen, habe ich schon im frühen Alter von 10 Jahren meine Leidenschaft für das Programmieren entdeckt. Später habe ich mich - parallel zum Abitur - mit meinem "Hobby" selbstständig gemacht. 20,57423 Jahre später bin ich immer noch selbständiger Softwareentwickler.

Anfänglich spezialisierte ich mich auf das Internet und Webseiten. So wie das Netz erwachsen wurde und mehr möglich war, wandelte mein Fokus zu komplexeren Datenbanksystemen und teil-automatisierten Online-Shops. Nach dem Debüt des iPhones spürte ich ein Paradigmenwechsel und spezialisierte mich folglich auf mobile Anwendungen für iOS.

Im Laufe der Jahre habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln können. Das Spektrum reicht von der klassischen Umsetzung von Webseiten für KMUs, bis hin zu Ticketsystemen für Veranstaltungen von Automobilkonzernen. Mir war es stets wichtig, auch eigene Projekte und Ideen umzusetzen. So wurde ich mit einem Demo-Shop „versehentlich“ Deutschlands größter Fachhändler für Kerzen. (Das volle Programm: 800m2 Lager, ein knappes Dutzend Angestellte, mehrere hundert Bestellungen am Tag und tägliche Containerabholungen von DHL.) Und wiederum machte ich dann noch ganz andere Erfahrungen mit meinen eigenen iOS Apps, die täglich von hunderttausenden weltweit genutzt werden.

Wie Sie schon merken, ich bin nicht der typische "EDV"ler. Meine Kunden schätzen mich als Ansprechpartner, der sich nicht hinter Titel oder Fachchinesisch versteckt, jemand, der es gelernt und nicht studiert hat. Der Verständnis hat das Dinge unbequem und "gefühlt" überflüssig sind. Der aber mit dem unverblümten Blick eines Unternehmers die alltagstauglichste Lösung sucht.